Case Studies


Support Agent – KI-gestützter Kundenservice auf Basis unseres RAG Agents


Der Support Agent basiert auf unserem Retrieval-Augmented-Generation (RAG) ProtoAgent. Während der Entwicklungs- und Anlernphase wird er mit allem verfügbaren Wissen aus bisherigen Kundenkommunikationen, FAQs und Hilfeseiten gefüttert – so steht ihm das gesamte Know-how zur Verfügung, das auch ein menschlicher Support-Mitarbeiter nutzen würde.

Nach dem Training wird der Support Agent in alle Kommunikationskanäle eingebunden: Er beantwortet E-Mails, WhatsApp-Nachrichten und kommuniziert direkt auf der Website mit Kunden. Bei komplexen Fällen oder auf Wunsch holt der Support Agent menschliche Kollegen zur Unterstützung hinzu.

Roasty – Der ROAS-Agent für kanalübergreifende Werbeerfolgskontrolle


Roasty basiert auf unserem BI-Agent ProtoAgent. Er automatisiert die Auswertung von Werbekosten und Umsätzen über alle Kanäle hinweg. Mit Anbindung an verschiedene Werbeplattformen, Shop-Systeme und PowerBI liefert der Agent tagesaktuelle, konsolidierte ROAS-Analysen – für volle Transparenz und bessere Steuerung deines Marketingbudgets.

Erfahre, wie Roasty in einer Case Study einem E-Commerce-Unternehmen geholfen hat, Top- und Flop-Produkte zu identifizieren und das Werbebudget optimal einzusetzen.